Der Predigtgesprächskreis

Seit vielen Jahren trifft sich ein Kreis, der theologische Fragestellungen bearbeitet, wobei wir uns jeweils den Predigttext für den kommenden Sonntag vornehmen. Dabei klären wir Unverständlichkeiten, ordnen den Text in seinen Zusammenhang ein und sprechen über seine aktuelle Bedeutung. Termine bitte bei Pfn. Brock erfragen (j.brock@evangelische-nazarethkirchengemeinde.de)

Der Kreis bietet überhaupt die Möglichkeit, theologische Fragen aller Art zu stellen und aufkommende Themen angeregt zu diskutieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer bereits eine weitreichende theologische Vorbildung haben, oder ob sie sich gerade erst anfangen, mit der Bibel zu beschäftigen. Denn es herrscht eine offene, den anderen Teilnehmern zugewandte, freundliche Atmosphäre, in der wir uns wohlfühlen, ohne dass wir aber nach außen hin abgeschottet wären. So kommen immer wieder neue Teilnehmer dazu, die schnell Fuß fassen. Niemand muss sich festlegen, regelmäßig zu kommen, auch eine unregelmäßige Teilnahme stellt kein Problem dar. Was das Alter der Teilnehmer betrifft, gibt es eine erfreuliche Mischung zwischen Jüngeren und Älteren. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Schauen Sie doch mal vorbei!